Raum zwischen den Welten

Ich sage Weltraum und du denkst an Raketen, Planeten und fremde Galaxien. An die NASA und Sterne und schwarze Löcher, Gesteinsbrocken oder vielleicht sogar kosmische Energien.

Ich sage Weltraum und du hast sofort ein Bild vor Augen.

Aber würdest du mir glauben, wenn ich sage, dass der Weltraum so viel mehr sein kann?

Keine Steinbrocken, die vom Himmel hinunter rasen, sondern Sternschnuppen, die von Kindern sehnlichst erwartet werden, um den nächsten Wunsch wahrwerden zu lassen.

Keine Raketen, die den Weg zum Mond anstreben, sondern eine warme Sommernacht, mit funkelnden Sternen, und kühle Luft, die man einatmet zwischen all dem Gelächter und den Grimassen.

Weltraum – anders gesagt der Raum zwischen Welten.

Nicht unbedingt nur zwischen zwei Himmelskörpern, sondern auch zwischen zwei Menschen.

All das Lachen, weinen und miteinander teilen sowie singen, tanzen und miteinander verweilen

In den Tag hineinleben, ohne sich groß Gedanken zu machen oder wie ein Schmetterling seine imaginären Flügel zu entfachen

und loszufliegen.

Mal alles andere hinter sich lassen und den Fokus auf die schönen, unscheinbaren Dinge im Leben zu legen, ohne sich ständig über Firlefanz aufzuregen.

Im Raum zwischen den Welten ist Platz dafür.

Denk immer daran, ein Blatt voll mit blasser Tinte ist besser als jedes Gedächtnis.

Liebe Grüße,
Jana

Schreibe einen Kommentar