Geheimtipps für dein Buchprojekt

Dieser Blogbeitrag ist an jeden gewidmet, der gerade an einem Buch schreibt oder vorhat, dies in der Zukunft einmal zu tun: Ich fühle mit euch!
Vor ein paar Wochen hatte ich die Idee, ein neues Manuskript zu starten. Gesagt, getan, allerdings hat sich der Start des Ganzen noch ein bisschen in die Länge gezogen, da ein paar Fragen auftauchten, die sich nicht ganz so schnell lösen wollten.
So saß ich also da, mit dieser Idee im Kopf, die ich so unglaublich gerne aufschreiben wollte, und hab mich während endlos langer Gedankenschleifen in die Weiten des Internets begeben – und bin fündig geworden!

Genug mit dem Gerede, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen! Hier kommen ein paar hilfreiche Geheimtipps, die der ein oder andere Buchschreiber von euch vielleicht auch gut gebrauchen kann! 😊

  • Inkarnate

Besonders geeignet für Fantasybücher, hier kannst du eigene Städte und Länder kreieren, sozusagen die Weltkarte deines Buches gestalten!

  • Fantasy Name Generator

Diese Seite bietet eine riesige Auswahl an Namen für alle möglichen Kreaturen, allerdings auch Namensvorschläge für Orte, Länder und vieles mehr! Dient super als Inspiration, vorbeischauen lohnt sich!

  • Artbreeder

Diese hier habe ich persönlich noch nicht genutzt, allerdings kann man hier verschiedene Gesichter kreieren und somit seine Charaktere zum Leben erwecken lassen!

  • I miss my cafe

Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber gerade in Zeiten von Corona für den ein oder anderen vielleicht hilfreich: Hier kannst du sozusagen deinen eigenen „Café-Sound“ erstellen und im Hintergrund ablaufen lassen, sodass es quasi klingt, als würde man in einem Café sitzen und von dort aus arbeiten.

  • Behind the name

Wie der Name schon verrät: Diese Seite ist super, um die Bedeutung hinter Namen herauszufinden und vielleicht etwas passendes für einen Charakter zu finden.

Vielleicht ist für den ein oder anderen ja was dabei und erleichtert das Plotten ein wenig!

Liebe Grüße,
Jana

Schreibe einen Kommentar