Neuanfang

Ein guter Plan ist mehr als eine Idee
Werf nicht mehr alles in einen Topf
Veränderung braucht ein klaren Kopf
Will mich nicht schämen für ein bisschen Glück
Bin ich es selber oder spielt die Welt verrückt?
Zieh klare Linien zwischen Bauch und Verstand
Herzlich Willkommen!

Neuanfang

[Clueso-Neuanfang]

Viele von euch haben es wahrscheinlich schon mitbekommen – wir sind zurück am Start, und mit uns direkt ein ganz neuer Feed!

Okay, übertreiben wollen wir es auch nicht. „Ganz“ so neu ist er nun nicht. Aber dennoch haben sich einige Dinge geändert, die wir euch gerne erzählen wollen. Sonst verirrt ihr euch schlussendlich noch in dem neu entstandenen Chaos 😉Wesentlicher Bestandteil davon sind unsere neuen Kategorien. Diese sind von jetzt an in „Schreibschwestern“, „Draussen-Welt“, „Kaleidoskop“ und „Geschreibsel“ untergliedert.

Und damit ihr auch einen kleinen Einblick bekommt, was genau das eigentlich bedeutet, hier noch eine kurze Erklärung dazu:

Schreibschwestern – Fokus auf alles rund um das Schreiben von Texten und Romanen

Draussen Welt – Fokus auf politisch/gesellschaftliche Themen

Kaleidoskop – Fokus auf Reflexion und Erlebnisse

Geschreibsel – Fokus auf Selbstgeschriebenes

Falls sich jemand wundert, weshalb wir uns für „Kaleidoskop“ entschieden haben, hilft vielleicht ein Blick auf dessen Funktion an sich. Ein Kaleidoskop, was viele von euch wahrscheinlich noch aus ihrer Kindheit kennen, ist ein an ein Fernrohr erinnerndes Spielzeug, welches man drehen kann. Durch diese Drehungen entstehen dann (durch Spiegelungen von unterschiedlich farbigen Steinchen) verschiedene Bilder und Muster, aber nie ein wirklich scharfes Bild an sich.

Das Kaleidoskop dient für uns somit als eine Metapher, die sich gut auf unsere heutige Gesellschaft und die sogenannte eigene Brille, mit der man die Welt gerne betrachtet, übertragen lässt. Diese Kategorie ist ein Sammelplatz für eigene Erlebnisse und Selbstreflexionen und wir sind mehr als gespannt, was daraus werden wird.

Auch unser Design hat sich ein wenig verändert – schlichter und minimalistischer ist es geworden und gefällt euch hoffentlich genauso gut wie zuvor, oder vielleicht sogar besser? 😉

Wir freuen uns wahnsinnig auf die kommende Zeit und sind gespannt, wohin sich unsere Seite und auch wir  mit euch als Community noch weiterentwickeln werden. Wir hoffen, ihr bleibt dabei!

Denkt daran, ein Blatt voll mit blasser Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Liebe Grüße, Jana

Schreibe einen Kommentar